Was WAR und was WIRD – ein Blogpost zum Jahreswechsel

was-war-und-was-wird-ein-blogpost-zum-jahreswechsel-katharina-boersch

Rückblick und Ausblick – Was war und was wird – ein Blogpost zum Jahreswechsel initiiert durch Marit Alkes Aufruf zur Blogparade „Was bringt 2015 Neues?“


2014 war von Anfang an „mein“ Jahr 😉

Seit ich 19 bin wußte irgendetwas in mir, dass ich in diesem Jahr so richtig „ankommen würde“. Damals überlegte ich mir nicht, welches Jahr wir schreiben würden, doch ich wußte, dass ich mich total drauf freute, 40 zu werden. Verrückt, ich weiß, aber egal. Ich erinnere mich noch gut, mittlerweile 21 Jahre zurück – damals sagte ich meinem Freund: „Ich freu mich schon total, wenn ich 40 bin!“ – natürlich erklärte er mich für neben der Spur und meinte lapidar: „Willst dein Leben schon hinter dir haben?“ – ich fand das damals schon ziemlich unpassend, heute erst recht *lach*- „Nein, ganz und gar nicht“ erläuterte ich, „Ich weiß aber, dass ich dann alles habe, was ich brauche!“

Anfang 2014 (da hab ich Geburtstag) fiel mir meine damalige Sehnsucht wieder ein!

 

Yeah, ich glaub, ich war eine der wenigen Frauen, die total happy war, ihren Runden feiern zu können! Ich war so unglaublich dankbar, vieles und noch viel
mehr war in mein Leben getreten, hat sich gefunden, eingestellt, bewahrheitet und gefestigt.

Genug der Nostalgie, die innere Bilanz kam ganz von selbst, sämtliche Meilensteine wurden mir bewusst, auf allen Ebenen und ich war so zufrieden und dankbar,
ich fühlte echtes Glück!

Ich war rundherum zufrieden mit mir!
Die Sache mit der Anstellung war noch irgendwo dazwischen. Bissl selbständig und nebenbei Vollzeit angestellt, wegen dem Geld und so. Die ganze Leier
mit „gut Ding braucht Weile“ passte mir zwar längst nicht mehr, doch irgendetwas hielt mich.

Im März 2014 reduzierte ich dann auf meine Projektaufträge auf Teilzeit, das hat aber auch nur minimale Abhilfe geschafft – zumindest hatte ich das Gefühl, wieder Zeit zum „freien Denken“ zu haben.

Im Sommer merkte ich dann, dass ich Sorge hatte, mein Vertrag würde verlängert werden – ich war im Casemanagement beschäftigt und da gibt es nun mal Arbeitsverträge für die jeweilige Maßnahmen- bzw. Projektdauer – verquer, meine Denke, aber es war mein erster Hinweis, dass ich NICHT verlängert werden wollte!

Dann war ich im Spätsommer eine Woche krank und weil es im Krankenstand nix gibt, außer herumzukugeln und den Laptop aufzudrehen, tat ich das eben.

Zack, bumm …. Tage hab ich auf Markus Cerenak´s Seiten verbracht – überall nur mehr
„Mach Dein Ding!, Fang´an!“ und so weiter und so fort.

Dann hörte ich Podcasts und irgendwie landete ich dann noch in einem Webinar von Marit Alke und mir tat sich ein gigantisches Universum der virtuellen Welt auf.

Mein Hirn hatte endlich wieder Futter und meine Seele jubelte! Ich fand sogleich noch einen Mentor und buchte im September (in meiner Vorbereitungsphase) einen
Onlinelehrgang, irgendwie startete ich mit allem zugleich – Achso, die Anstellung war natürlich passé – ich verließ das Schiff.

Am 27. Oktober ging der Prototyp meiner Seite www.katharinastefanic.com  online!

Am 17. November startete ich meinen Podcast und nach einem Monat neuer Onlinepräsenz
hatte ich 4782 Webseitenzugriffe, 1300 Downloads der ersten Episoden von „einfach wirksam!“ und erste Kunden!

Und am 17.Dezember war das erste Webinar „wie du online deine Wunschkunden erreichst“ auf der Bühne.

Das war der Zeitpunkt an dem ich dachte, jetzt überrollt mich alles.

Mit der Produktion meiner Artikel und den Podcastfolgen, sowie einer etwaigen Vorausplanung und zusätzlichen hunderten von Ideen wurde selbst meine – im
Moment unerschütterliche 24-Stunden-Kapazität auf die Probe gestellt, schließlich hatte ich die „Aufbauphase“ bis März 2015 geplant gehabt – alles
ging schneller, viel schneller.

Dank meiner Endorphinausschüttung werkelte ich die ersten Wochen fast Tag und Nacht, aber es lief, und wie!

Was lief gut und was wird bleiben?

Sichtbarkeit und Reichweite verschafften mir definitiv meine wöchentlichen Blogartikel, sowie die montäglichen Podcast-Folgen.

Beides wird bleiben, beides macht mir Spass und soll dich in deiner Beratertätigkeit und dem Start oder dem Neuaufsetzen deines eigenen Business´ unterstützen, motivieren und so richtig durchstarten lassen!

Mein 7-wöchiges betreutes Coachingprogramm wird bleiben und der nächste Durchgang startet bereits am 12.01.15 – ich freu mich schon riesig, lauter hochqualifizierte Beraterinnen, die ´s jetzt einfach angehen wollen – mehr Fokus, Klarheit und neue Strategien zur Wunschkundengewinnung!

Was wird besser?

Also verbessern wird sich die tontechnische Qualität meiner Interviews, das lag bis dato an meinem Provider – ob der Übertragungsschwankungen, die in den Interviews, die via Skype geführt und aufgezeichnet wurden, hörbar waren und in naher Zukunft behoben sein werden. Außerdem werd ich täglich technisch versierter 😉 und kenn mich mit dem „Mastern“ der Tonspuren schön langsam aus.

Ich danke dir bislang für deine Nachsicht.

Was noch gut lief?

Wunderbare Kontakte, Kooperationen und Bekanntschaften sind entstanden.

Und hierfür auch ein DANKE von Herzen an jeden einzelnen meiner Podcast-Gäste!

Besonders auch an Katharina Lewald von Katharina Lewald

Hier haben sich großartige Zusammenarbeiten ergeben und das ein oder andere wird davon sicher im kommenden Jahr fortgesetzt und upgegradet.
Zumal es schon Nachfragen nach weiteren Webinaren und Online-Veranstaltungen gibt.

Rückenwind und Unterstützung erhalte ich von wunderbaren Mädels unserer österreichischen virtuellen Master-Mind-Gruppe, von der ich hoffe, dass sie auch weiterhin bestehen bleiben wird.

Was 2015 noch kommt?

 

Eine weitere Zusammenarbeit zum Thema „Be-Ruf-ung“ läuft noch im Hintergrund – sobald wir  – Konkreteres wissen, informieren wir dich natürlich sofort (dafür kannst du dich in meinen Newsletter eintragen)

und dann noch….

Für das zweite Quartal plane ich weitere „Kurse und Work-Shops“– zu Spezialthemen (Fokus, Kunden-Avatar, Positionierung, Marketinginstrumente)  – hier möchte ich allerdings mit meinen Lesern im Vorfeld noch enger in Kontakt treten und nachfragen, wo der Schuh am meisten drückt – damit ich was Passendes zur Verfügung stellen kann.

Ja, und zu guter letzt werde ich Anfang des Jahres ein sogenanntes Freebie nachliefern, das du als Newsletter-Abonnent erhältst, sobald du dich in meine Liste einträgst – es wird Zeit, ich weiß.

2015 ich freu´mich auf dich!

 

Mit dir als Leser, mit dir als Kunde, mit dir als meine Wegbegleiterin.

 

einfach wirksam!

Herzliche Grüße

Katharina Stefanic

Perspektivenwechsel mit System

16 Comments
  • Ja, da kommt eine Menge Schwung durch! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Durchstarten. Auch bewunder ich dich dafür, dass du auch zwischen den Feiertagen so aktiv bist und uns was zu lesen gibst.
    Ich freue mich, auch im nächsten Jahr ein bisschen was von deinem Rückenwind sein zu dürfen und von deinem zu profitieren.
    Alles Liebe, rutsch gut rüber und im nächsten Jahr machen wirs uns wieder schön. Als 42jährige kann ich dir nämlich sagen: mit 41 und 42 wirds noch schöner!!

    Dezember 31, 2014
    • Katharina Boersch

      Liebe Alexandra,
      herzlichen Dank für die tolle Aussicht auf Vorfreude – ich musste gerade laut auflachen, na da freu ich mich ja – und auf unsere Community sowieso,
      Dir auch einen bombastischen Rutsch,
      Katharina

      Dezember 31, 2014
  • Liebe Katharina,
    vielen Dank für deine 2015-Aussichten. Das klingt grossartig. Was witzig ist, ich hatte zwar mit 19 nicht das Gefühl mit 40 habe ich alles was ich brauche… aber es fühlt sich irgendwie so an, dass ich jetzt erst so richtig durchstarten kann… Ab Mitte Mai darf ich mich auch zu den 40ern zählen und es ist, wie „endlich die Pubertät“ hinter mir zu haben! 😉 Ich freue mich SEHR 2015 endlich so richtig durchzustarten! Danke Katharina und all die anderen, die mich in 2014 inspiriert haben und an alle, die an mich glauben! 🙂 von Herzen Stefanie

    Dezember 31, 2014
    • Katharina Boersch

      Liebe Stefanie,
      danke für deine herzlichen Worte, ich bin mir sicher, dass 2015 „dein“ Jahr wird, es breitet sich dir aus und ich freu mich, dir zusehen zu dürfen 😉
      herzlichst Katharina

      Januar 1, 2015
  • Liebe Katharina,

    herzliche Gratulation zu deinen Erfolgen in 2014 und einen wundervollen Start ins Neue Jahr 2015!

    Alles Liebe,
    Mara

    Dezember 31, 2014
    • Katharina Boersch

      Liebe Mara! DANKE!
      Auch dir ein wundervolles NEUES Jahr der Sichtbarkeit und der Erfolge,
      herzliche Grüße
      Katharina

      Januar 1, 2015
  • Hallo Katharina 🙂 Ich wünsche dir von Herzen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und hoffe, dass du auch weiterhin ganz viel Freude an deiner Arbeit haben wirst. 🙂 Liebe Grüße, Katja

    Januar 2, 2015
    • Katharina Boersch

      Liebe Katja!
      Herzlichen Dank – ja, das wünsche ich dir auch, dass alles weiterhin im Fließen ist 😉
      ganz liebe Grüße
      Katharina

      Januar 3, 2015
  • Da hat sich ja einiges getan bei dir! Glückwunsch zu diesem Hammer Start und auch weiterhin viel Erfolg! 🙂
    Lg

    Januar 2, 2015
    • Katharina Boersch

      Lieber Joachim!
      😉 Ich wünsche dir einen bombastischen Start ins Neue Jahr und vor allem mit deinem neuen Projekt – „time2getcrazy“!
      Alles Liebe,
      Katharina

      Januar 3, 2015
  • Hallo Katharina,

    wow, danke für die Einblicke in deinen Schnellstart, den du im dritten Teil des Jahres 2014 hingelegt hast! 🙂 Irre, wie schnell alles gehen kann – ich bin selbst immer wieder überrascht davon. Mit Podcast und Blog hast du ja auch einiges dafür getan, dass es so gut läuft.

    Echt toll. Und danke für deinen Beitrag zu meiner Blogparade – da sind tolle Stories und Aussichten zusammengekommen.

    Alles GUTE für 2015 – dass du trotz dem Fluss, in dem du gerade bist, auch noch Zeit und Inseln zum Durchatmen hast! 🙂

    Bis bald &
    Herzliche Grüße
    Marit

    Januar 3, 2015
    • Katharina Boersch

      Liebe Marit! Herzlichen Dank für deinen Aufruf zur Blogparade, gerne habe ich meine Erfahrungen geteilt – gerade, um zu veranschaulichen und zu begeistern 😉 Ich wünsche dir auch ein wunderbares 2015, Katharina

      Januar 3, 2015
  • Liebe Katharina,

    welch ein dynamischer Start – sehr beeindruckend! Ich wünsche Dir, dass 2015 noch erfolgreicher und schöner für Dich wird – mit angenehmen Pausen zum richtigen Zeitpunkt.

    Herzliche Grüße
    Petra

    Januar 4, 2015
    • Katharina Boersch

      Liebe Petra!
      Herzlichen Dank, ich wünsch dir natürlich auch weiterhin einen wunderbaren Erfolg und so viel Freude mit deiner Onineakademie 😉
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Januar 4, 2015
  • Eine tolle Erfolgsgeschichte, liebe Katharina, 🙂 Bravo!!! Das ist ja schon fast eine Anleitung wie man im Einzelnen vorgehen kann. Sehr anschaulich und somit gut nachvollziehbar. Weiterhin so viel Erfolg und vor allem Spaß wünsche ich Dir – liebe Grüße Stephanie

    Januar 6, 2015
    • Katharina Boersch

      Liebe Stephanie!
      Vielen Dank für deine Worte – Ja, zum Motivieren und Losstarten, so soll es sein 😉
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Januar 6, 2015

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Kostenlose Strategiesession

Ich helfe dir, dich am Markt zu positionieren, dein kundenrelevantes Angebot zu entwickeln und genau deine Wunschkunden zu erreichen.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Sie sind bei uns sicher. Weitere Informationen findest du hier in der Datenschutzerklärung.

 

You have Successfully Subscribed!

Perspektivenwechsel mit System Cover

Kostenlose Buchleseprobe

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte deine Buchleseprobe aus meinem Kindle Bestseller direkt per Email.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck des Newslettersversands verarbeitet. Sie sind bei uns sicher. Weitere Informationen findest du hier in der Datenschutzerklärung.

Eine Email von mir ist am Weg zu dir!

Perspektivenwechsel mit System Cover

Kostenlose Buchleseprobe

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte deine Buchleseprobe aus meinem Kindle Bestseller direkt per Email.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck des Newslettersversands verarbeitet. Sie sind bei uns sicher. Weitere Informationen findest du hier in der Datenschutzerklärung.

Eine Email von mir ist am Weg zu dir!

Perspektivenwechsel mit System Cover

Kostenlose Buchleseprobe

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte deine Buchleseprobe aus meinem Kindle Bestseller direkt per Email.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck des Newslettersversands verarbeitet. Sie sind bei uns sicher. Weitere Informationen findest du hier in der Datenschutzerklärung.

Eine Email von mir ist am Weg zu dir!

Perspektivenwechsel mit System Cover

Bonusmaterial

Erhalte das Bonusmaterial aus meinem Buch direkt per Email.

Eine Email von mir ist am Weg zu dir!